DaVinci Resolve (3/6)

List item
davinci resolve mediahub360

DaVinci Resolve von Blackmagic Design ist eindeutig eine Videobearbeitungssoftware auf professionellem Niveau und wird deshalbvon ambitionierten Enthusiasten bevorzugt, weil es eine leistungsfähige kostenlose Version und eine einfache Bedienung bietet. Dafür benötigt der Nutzer aber eine beträchtliche anfängliche Zeitinvestition für das Erlernen dieser komplexen Software.

Der kostenlose Download ist bei YouTubern und Gamern sehr beliebt, da er ihnen eine große Teilmenge der Programmfunktionen bietet, ohne die Profi-Funktionen, die sie nicht benötigen. In der Tat ist es die leistungsstärkste kostenlose Videobearbeitungsoption, die Sie finden können. Die kostenlose Version ist erstaunlich robust und bietet Standardfunktionen für Schnitt und Bearbeitung, Effekte, Grafikanimationen, Farbkorrektur und Audiobearbeitung.

Einige der fortschrittlicheren Funktionen wie die DaVinci Neural Engine, stereoskopische 3D-Tools, Dutzende von zusätzlichen Resolve FX-Filtern und Fairlight FX-Audio-Plugins sowie erweiterte HDR-Grading- und HDR-Scopes fehlen jedoch in der kostenlosen Version. Dabei erhält man von Zeit zu Zeit die Meldung, dass man für ein Werkzeug, extra bezahlen muss. Das ist völlig verständlich – man bekommt immer noch eine Menge kostenlos. Version 17 von DaVinci Resolve bietet außerdem Unterstützung für neue Wide-Gamut-HDR-Formate und eine leistungsstarke Audio-Engine.

What do you think?

Written by MediaHub360Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

final cut pro

Apple Final Cut Pro (1/6)

imovie header

Apple iMovie (4/6)