in

Kostenlose Dokumentarfilme streamen

Sie suchen deutsche Dokus? Dann haben wir die richtige Liste für dich!

Die besten Seiten für kostenlose Dokumentarfilme

Durch die vielen öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland, der Schweiz und Österreich werden jedes Jahre mehrere tausend Dokumentationen und Reportagen produziert. Der WDR gab 2022 an ca. 400 Dokus im Jahr zu produzieren. Nicht alles landet davon in der Mediathek und manche Dokumentatarfilme verschwinden wegen ablaufender Lizensen nach einiger Zeit wieder aus den Datenbanken. Trotzdem gibt es eine enorm große Auswahl an deutschsprachigen Dokumentarfilmen, die kostenlos gestreamt werden können.

Um den Überblick zu erleichtern haben wir eine Liste mit den besten Websites erstellt, auf denen du kostenlose Dokumentationen schauen kannst:

Kostenlos deutsche dokus streamen bpb mediathek screenshot
Screenshot von der Website der Mediathek. Copyright: Bundeszentrale für politische Bildung

Neben den oben genannten öffentlich-rechtlichen Sendern und ihrem Angebot gibt es aber noch eine Reihe von weiteren Seiten, über die kostenlos deutsche Dokus geschaut werden können. Vor allem die Mediathek der Bundeszentrale für Politische Bildung hat eine sehr gut kratierte Auswahl hochwertiger Dokumentarfilme.


What do you think?

Written by MediaHub360Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Speech to text - Sprache zu Text Adobe Premiere Pro Anleitung Mediahub360

Sprache zu Text: Die neue Funktion in Premiere Pro

Programme für Präsentationen

Die besten Programme für Präsentationen